Freitag, 6. April 2012

Combat Log und DMG-Meter

Viele haben sich gefragt was Combat Log mit dem Dmg-Meter zu tun hat. Und es exestieren die Interessantesten Sachen im Forum. Es ist relative Simpel, es ist z.B. das selbe Prinzip wie in Rift.

  • Während ihr kämpft wird in Echtzeit eine Textdatei geschrieben. Dort stehen die Aktionen die im Kampf stehen drin.
  • Das Programm ließt diese Datei aus und wertet diese aus.
  • Da dieses Programm im Hintergrund läuft müsst ihr das Spiel im Fenstermodus starten damit es funktioniert. Denn eine Overlay Funktion lässt SWTOR bislang nicht zu und die "eigendlichen" ingame addons kommen gewiss erst mit 1.3 oder später.

Wo findet ihr nun diesen "DPS" Meter ?
Garnicht, denn das ganze befindet sich noch in der Beta-Phase.
Alternative kann man bis jetzt  die Textdatei Online hochladen und die Daten dort auswerten lassen. Also in "nicht echtzeit".

Wer das ganze ausprobieren will kann es gerne tun.
Hier die Beta ausm einem älteren Post.

*click*

Doch sicher gibs noch alternativen die Hoffnung wecken, denn das Parsing System was von Everquest abstammt und für Rift übernommen wurde, birgt auch für SWTOR potenzial.

*siehe hier* den Advanced Combat Tracker.

Sollte irgendwer noch etwas anderes kennen, gern in die Kommentare reinschreiben, dann lass ich es hinzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen